Wem wir helfen

Seit der Gründung im Juni 1990 engagiert sich der Lions Club Groß-Gerau für Menschen,
die in Not sind und für Kinder und Jugendliche.

Mit den Mitgliederspenden, den externen Spenden und den Erlösen aus Veranstaltungen unterstützt der Lions Förderverein Groß-Gerau e.V. im Sinne der Satzung mildtätige und soziale Einrichtungen im Kreis Groß-Gerau, die Menschen helfen, die in Krisensituationen geraten oder erkrankt sind.

Daneben hat sich unser Club seit seinem Bestehen in vielfältiger Weise für das Gemeinwohl in unserer Region eingesetzt.

Jüngster Ausdruck unseres Engagements ist zum Beispiel eine Spende von Tischen und Sitzbänken für die Fasanerie, die sich bei den Besuchern einer großen Beliebtheit erfreuen.

Im Jahr 2023 hat der Lions Förderverein insgesamt 12.000 € für mildtätige und soziale Zwecke gespendet.

Im März haben wir unsere Benefiz-Gala zu Gunsten der Hospizstiftung Groß-Gerau aus-gerichtet. Auch unser Benefizkonzert war wieder gut besucht. Der Weihnachtsbaum-verkauf, verbunden mit einer Tombola, findet am 9.12.2023 statt.

Auch in 2024 stehen diese drei Veranstaltungen, Benefiz-Gala, Benefizkonzert und  Weihnachtsbaumverkauf wieder auf der Agenda. Wir freuen uns solche Veranstaltungen anbieten zu können, denn immer mehr Menschen schätzen dies und wir sind überzeugt, damit einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.

Alle Mittel, die wir erwirtschaften, werden im Folgejahr im Sinne unseres  Engagements ausgekehrt.

Im Jahr 2023  haben wir folgende Organisationen unterstützt:

- Behinderten- und Rehabilitations-Sportgemeinschaft Groß-Gerau,
- MS-Gruppe Nauheim,
- Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH, die Kinder- und Jugendpsychiatrie Riedstadt,
- Lebenshilfe Kreisvereinigung Groß-Gerau,
- Verein Seelsorge in Notfällen Groß-Gerau,
- Stiftung für seelische Gesundheit Groß-Gerau,
- "Wegwarte", Ambulanter Hospiz- u. Palliativdienst Ried,
- Kinderschutzbund Groß-Gerau.
- Hospizstiftung Groß-Gerau
- Diabetiker Selbsthilfegruppe Groß-Gerau
- Förderverein Stadtmuseum

In den letzten 10 Jahren hat der  Lions Club Groß-Gerau Schulen und gemeinnützige/ mildtätige Einrichtungen mit Spenden im 6-stelligen Bereich unterstützt.

Landing Page Builder